Neu

14.05.2006 Seehofer und Gentechnik
1.04.2006 Nachtrag zu den sozialwissenschaftlichen Gesetzen: Diskussion zwischen Sylvain Coiplet und mir
1.04.2006 Medien - duales oder trinomisches System
6.03.2006 Weltwirtschaft und Ausgabensteuer
5.03.2006 Änderungen:
1. Logo links oben, ersetzt "Anfang" (=Startseite)
2. "Neu" (vorher: Was ist neu?) anstelle "Anfang"
3. Lange Beiträge nur noch unter "Neu" (alle im Feed)
4. Kurze Beiträge, Termine etc. nur noch unter "Aktuelles" (nur wichtiges im Feed)
5. RSS umbenannt auf: 1test.rss (Lesezeichen/Feedreader bitte ändern)
4.03.2006 Grundeinkommen - ein "alter Hut"
1.03.2006 Mikrokredite - neuer Stern der Finanzwelt?
23.02.2006 Manuskript zum Vortrag von Götz Werner - 22.02.06
16.02.2006 Ich habe ein Buch zum Herunterladen ergänzt: Selbstgestaltung der Wirtschaft von Folkert Wilken
15.02.2006 Grundeinkommen - Utopie oder Chance?
9.02.2006 Grenzfälle
7.02.2006 Assoziative Unternehmensgemeinschaften - Vorstufe einer assoziativen Wirtschaft
1.02.2006 Zum Verkehrswesen
23.01.2006 Ich bitte um Verständnis für eine kleine "Sendepause". Da ich einen großen Schrecken bekam als meine Backup-Software (Paragon) bei einem ersten "Ernstfall" nicht lief, habe ich meine redaktionelle Arbeit abgebrochen und mich auf die Fertigstellung einer sicher arbeitenden Lösung konzentriert. Sofern Sie Windows XP und Paragon-Software verwenden, könnte mein kleiner Forum-Beitrag (Datum: 21.01.06, Name: wb) vielleicht auch für Sie von Interesse sein... Weshalb der Aufwand? Nun Auslöser war die sogenannte "Rettungs-CD" der Firma Paragon. Ein Image erstellen auf externer USB-Festplatte war kein Problem, zurückspielen jedoch nicht. Damit hatte ich nicht gerechnet, denn für das Zurückspielen hatte ich eine zweite Windows-XP-Partition auf der Notebookfestplatte eingerichtet, da ich wohl wußte, daß nach heutigem Stand der Dinge noch kein XP von einer externen USB-Festplatte bootet. Nun blieb nur noch die Rettungs-CD, die aber zu meinem Erschrecken keine externen Festplatten unterstützt. Der Paragon-Support wäre wohl auch bereit gewesen, mir einen Script für die Unterstützung zu schicken, den ich dann noch einbauen hätte müssen. Da bin ich zum Glück im Internet auf den PE Builder des Niederländers Burt Lagerweij gestoßen, woraus sich sogar eine recht komfortabele Lösung entwickelte.
15.01.2006 Urheber oder Weiterentwickler?
6.01.2006 Sonstiges: Kornkreise und Dreigliederung
1.01.2006
Ich wünsche allen Freunden der
Dreigliederung ein gutes neues Jahr 2006!
Besucherstatistik
www.soziale-dreigliederung.de

Seitenaufrufe 10 Mon.:
68.654
Vielen Dank für Ihr Interesse.
27.12.2005 Zip-Datei aller Inhalte dieser Internetseite abrufbar (11 MB)
26.12.2005 Fairtrade total
23.12.2005 Feed integriert
16.12.2005 Das Gegenteil
11.12.2005 Gemeinschaftsprojekt Sonnenblume
5.12.2005 "Bee Good"
23.11.2005 "Dünner Geist"
19.11.2005 Staatsschulden
10.11.2005 Grundeinkommen
30.10.2005 Weltschulverein
9.10.2005 Neue Einrichtung von Kontakt-Formular, Gästebuch und Forum (alle unter dem Menüpunkt Allgemeines).

Schon einige Monate her, daß ich von ISDN auf DSL umgestellt habe, doch erst jetzt habe ich bemerkt, daß die alten Programme aus den ISDN-Tarifen nicht mehr funktionierten (ein kleiner Hinweis meines Servers wäre ja nett gewesen).

Dafür muß ich mich nun entschuldigen. Doch die Sachbeiträge haben meine ganze Konzentration benötigt.

An dieser Stelle noch meinen Dank für alle Einträge und Antworten, die gern noch zahlreicher sein dürfen. Kleiner Hinweis in Sachen Spam-Schutz: Der beste Spam-Schutz ist keine E-Mail-Adressen öffentlich zu hinterlassen oder Phantasie-Adressen (Hinweise finden sich auf den neuen Seiten).

Es gibt schon Foren und Gästebücher, die ohne Angabe funktionieren. Dafür müßte ich aber extra zahlen. Leider sind die kostenlosen CGI-Scripte meines Servers noch mit Pflichtfeldern ausgestattet. Sie dürfen also gern etwas wie "xx@ unbekannt.de" eintragen. Zwar wird damit die ursprüngliche Idee dieser Einrichtungen verändert, doch lieber das als tausend Werbemails.
Es würde mich freuen, wenn Sie (auch anonym) fleißig diskutieren.
5.10.2005 Dreigliederung und Gemeinschaft
30.09.2005 Neuer Beitrag unter Aktuelles:
Arbeitslosigkeit und Grundeinkommen
6.09.2005 Neue Beiträge unter Aktuelles:
Flugverkehr und Klimawandel und
Naturkatastrophen

27.08.2005 Neue Beiträge unter Aktuelles: Umweltschutz oder Abzocke

9.08.2005 Interne Suchmöglichkeit erneuert:

Läuft endlich über Google-Volltextsuche zufriedenstellend. Sie finden das Suchfeld einmal unter Allgemeines-Suche mit gesondertem Start-Schalter und auch ein zum Layout passendes Suchfeld unten links, das die gleiche Funktion hat, nur wird die Suche dort platzsparend mit der Return-Taste gestartet. Viel Spaß beim Suchen.

Vielen Dank Sylvain für den Quelltext!
23.07.2005  Dreigliederung und Sozialwissenschaft
5.07.2005
Besucherstatistik
www.soziale-dreigliederung.de
2.07.2005  Menschen- und Dreigliederung: Beitrag erweitert um Verweise auf die Biografien der Forschungsstelle Kulturimpuls (gekennzeichnet mit "kim")
05.06.2005  Wiederverkörperung des Geistes -
Die Grundidee der Zukunft und ihr Zusammenhang mit der sozialen Frage
28.05.2005  Fragenbeantwortung durch Herrn Dr. Rehn, Geschäftsführer der Bio-Handelskette Alnatura
22.05.2005 Hinweis auf Untermenü im Menü eingefügt ;
Hinweis auf neue sozialwissenschaftliche Bibliografie in Literaturliste aufgenommen
www.dreigliederung.de/bibliographie (1,2 MB)
28.03.2005  Gottlieb und Adele Duttweiler - ein Leben für das Allgemeinwohl
13.03.2005  Dreigliederung und Geschichte
06.03.2005  Öffentlicher Rundfunk auf Abwegen?
23.02.2005  Landwirtschaft - auf dem Weg zu gerechten Preisen?
03.02.2005  Zum geistigen Eigentum
15.01.2005  Zur Steuerreform